Allgemein
News - News
Zugriffe: 3667
Montag, 10. Juli 2017 - David Hochhausen
- Wie auch im letzten Jahr hat der TS Frechen den Kreispokal gewonnen. Im Finale bezwangen die Frechener Basketballer den Oberligisten TuS Königsdorf mit 77:70. Im Halbfinale hatten die Frechener die Gastgeber des TuS Brauweiler klar geschlagen.Die Spiele:1, HalbfinaleTuS Königsdorf - Hürther BC
2. HalbfinaleTuS Brauweiler - TS Frechenin der Vergangenheit waren es immer knappe & hitzige spiele zwischen dem Gastegeber und dem Titelverteidiger. Diesmal war das Spiel aber schnell gelaufen. Ein 2-16 Lauf der Frechener sorgte schon zum Ende des ersten Viertels für einen Vorentscheidung. Dank einer guten Quote von der 3er-Linie blieb der Vorsprung immer komfortabel und am Ende konnte Frechen dann Kräfte sparen.
Foulprobleme brachen dann bei Frechen im 4. Viertel den Rhythmus. Ganze sechs Minuten lang kamen die Frechener nicht zu Punkten und Königsdorf verkürzt auf 64 65. Nach einer Auszeit fing sich der TS dann aber und kam wieder zu wichtigen Punkten in der Zone. 13 sec vor Ende, beim Stand von 70:71 für Frechen gab es dann den spielentscheidenden erfolgreiche Dreier von Kevin Oberlack. Im Anschluß kann Königsdorf nicht scoren und muss die Uhr stoppen. Daher lautet der Endstand schlußendlich 70:77 und Frechen wiederholt den Triumph vom letzten Jahr.
Wir bedanken uns bei allen Aktiven und besonders beim TuS Brauweiler für die tolle Organisation des Turniers.