News - Schulsport

Zugriffe: 1344

Freitag, 22. Juli 2016 - Schulsportbeauftragter

Schulturnier Klassen 5 und 6 Mädchen am 15. Juni 2016

Drei Mannschaften von drei Brühler Schulen haben am Turnier der 5./6. Klassen für Mädchen teilgenommen. Alle Schülerinnen gingen mit viel Motivation in die Spiele und hatten viel Spaß. Auch wenn die spielerischen Elemente in den einzelnen Mannschaften unterschiedlich waren, so wurde um jeden Ball gekämpft und alle spielten mit großem Einsatz. Die Mannschaft vom St. Ursula Gymnasium war an diesem Tag nicht zu bezwingen und konnte alle vier Spiele sicher gewinnen. Die Elisabeth von Thüringen Realschule spielte im ersten Spiel gegen die Gesamtschule unentschieden, aber das zweite Spiel konnte sie knapp mit 2 Punkten Vorsprung für sich entscheiden und wurde Zweiter. Die Gesamtschule wurde Dritter. Betreut wurden alle Mannschaften u. a. von den Nachwuchstrainerinnen des BTV. Viele Spielerinnen haben eine Einladung zum Schnuppertraining in den einzelnen Altersklassen erhalten und    dadurch die Chance den Basketballsport noch näher kennen zu lernen.

Spiele

St.-Ursula-Gymnasium    - Elisabeth-von-Thüringen   14 :   4

Elisabeth-von-Thüringen - Gesamtschule                   6 :   6

Gesamtschule               - St.-Ursula-Gymnasium        4 : 12

St.-Ursula-Gymnasium    - Elisabeth-von-Thüringen     0 :  4

Elisabeth-von-Thüringen - Gesamtschule                   6 :  4

Gesamtschule               - St.-Ursula-Gymnasium        4 : 10

Abschlussplatzierung

1. St.-Ursula-Gymnasium

2. Elisabeth-von-Thüringen

3. Gesamtschule

Die Mannschaft vom St. Ursula-Gymnasium

 

Zurück...