News - News

Zugriffe: 2497

Donnerstag, 18. Juni 2015 - Horst Kaiser

Sechs Mannschaften von vier Brühler Schulen haben am Turnier der 5./6. Klassen für Jungen teilgenommen. Die Schüler aller Schulen zeigten tolle sportliche Leistungen und so war es nicht verwunderlich, dass viele Spiele bis zum Schlusssignal hart umkämpft waren und äußerst knapp ausgingen. Am Ende hat die Mannschaft von der Gesamtschule verdient gewonnen, die vom Turnierbeginn bis zum Turnierende als Team am besten zusammengespielt hat. Der 2. Platz ging an die Mannschaft vom Max-Ernst-Gymnasium, die sich das gesamte Turnier von Spiel zu Spiel kontinuierlich gesteigert hat. Auch wenn die Punktedifferenz vom Ergebnis im Endspiel hoch war, so spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf nicht ganz wieder, denn bis 4 Minuten vor  Spielende war das Spiel noch offen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern am Turnier, den Lehrerinnen, den Schiedsrichtern  und den vielen Helferinnen.

Vorrunde Gruppe A

Max-Ernst-Gymnasium  - St.-Ursula-Gymnasium 6 : 12
St.-Ursula-Gymnasium  - Gesamtschule 2 4 : 14
Gesamtschule 2  - Max-Ernst-Gymnasium 17 : 0

Vorrunde Gruppe B

Max-Ernst-Gymnasium 2  - Elisabeth-von-Thüringen 8 : 7
Elisabeth-von-Thüringen  - Gesamtschule  18 : 8
Gesamtschule  - Max-Ernst-Gymnasium 2 4 : 11
Endrunde      
Halbfinale      
Gesamtschule 2  - Elisabeth-von-Thüringen 8 : 4
Max-Ernst-Gymnasium 2  - St. Ursula Gymnasium 10 : 9
Spiele um die Plätze 5 und 3      
Max-Ernst-Gymnasium  - Gesamtschule 2 6 : 9
Elisabeth-von-Thüringen  - St. Ursula Gymnasium 9 - 6
Endspiel      
Gesamtschule 2  - Max-Ernst-Gymnasium 2 29 : 18

Abschlussplatzierung

1 Gesamtschule (2. Mannschaft)
2 Max-Ernst-Gymnasium (2. Mannschaft)
3 Elisabeth-von-Thüringen
4 St.-Ursula-Gymnasium
5 Gesamtschule (1. Mannschaft)
6 Max-Ernst-Gymnasium (1. Mannschaft)

 

ungeschlagener Turniersieger die Gesamtschule

Zweiter Turniersieger das Max-Ernst-Gymnasium mit Coach Raphaela

 

Zurück...