News - News

Zugriffe: 844

Montag, 16. Juli 2018 - 1. Vorsitzender

Neue Gesichter im Kreisvorstand

Auf dem Kreistag am 12. Juli 2018 in Pulheim wurden die drei langjährigen Mitglieder Gabi Sagurna, Alexander Sauer und Daniel Lagudka unter großem Beifall aus dem Kreisvorstand verabschiedet. Gabi Sagurna war seit zwei Jahrzehnten stellvertretende Vorsitzende und für Sonderaufgaben im Vorstand zuständig. Alexander Sauer war zuerst einige Jahre als Lehrwart tätig bevor er vor vier Jahren als Sportwart tätig wurde. Ihm ist die Wiederbelebung des Kreispokales zu verdanken, der nun schon seit drei Jahren für viele Vereine zum festen Programm in der eigentlich basketballfreien gehört. Als Daniel Lagudka vor fünf Jahren das Amt des Schiedsrichterwartes übernommen hat, erlebte das Schiedsrichterwesen im Kreis einen Aufschwung der für alle bitternötig war. Mit neuem Konzept und einer fundierten Grundausbildung fanden viele Jugendliche den Weg als Schiedsrichter tätig zu werden. Wichtig war auch die gut organisierte Betreuung nach dem Grundlehrgang, die all die Jahre vorher so gut wie nicht stattgefunden hat. Dieses war für die Nachhaltigkeit sehr wichtig, denn mehr als 85 % der Schiedsrichter pfeifen auch nach ihrer Ausbildung weiter. Nur wenige hören innerhalb des ersten Jahres auf. Viele Schiedsrichter aus dem Rhein-Erft-Kreis sind in den Förderkadern vom WBV. 

Erfreulich ist auch, dass für (fast) alle Positionen auch Fachkräfte gefunden werden konnten. So führt Thomas Michou (WBV-SR-Umbesetzungsstelle) die Arbeit von Daniel Lagudka fort. Kevin Oberlack übernimmt das Amt des Lehrwartes (B-Trainer) und wird dieses nach einer dreijährigen Ruhepause wieder beleben. Das Amt der Kassenwartin übernimmt Gudrun Kempe. Das Amt der 2. Vorsitzenden übernimmt Inga Barkhausen.

Mit David Hochhausen als Pressewart und Horst Kaiser als 1. Vorsitzender ist der Vorstand nahezu komplett. Gesucht wird noch ein Sportwart. Wer Interesse hat und einem Mitgliedsverein des BIEK angehört kann sich gerne bei einem der Vorstandsmitglieder melden.

In seinem Amt bestätigt wurde der Vorsitzende des Rechtsausschusses Dieter Mischke. Als Beisitzer wurden Maria Dahmen, Ines Fanselow, Ralf Herpers und Henning Brosig gewählt  

 

Zurück...